• On sale!
  • -CHF7.00
RODE VideoMic GO
RODE VideoMic GO
RODE VideoMic GO

RODE VideoMic GO

1040.07653
Available immediately
CHF72.00 CHF79.00 -CHF7.00
Tax included

Condenser microphone for video cameras. Supercardioid, incl. Flash bracket

Suggest a price

Your Offer is sent.

Your Offer is accepted, please check your inbox.

  •     *Required Fields

Loading

Order it before 39 hours and 18 minutes and receive it Tuesday 29 September with PostPac Priority

 

Condenser directional microphone for camera mounting

The 18 cm long VideoMic GO is an easy-to-use mono-camera microphone, which allows you to significantly enhance the sound quality of the video sound. It is quickly pushed onto the camera's accessory shoe, connected to the accompanying spiral cable, and then immediately ready for use-no switches, no settings, no battery, and with 73 g pleasantly light!

Thanks to the red Rycote double "Lyre", a special thermoplast swing bracket, the VideoMic GO is optimally decoupled from the camera. Body sound or In this way, handle noises cannot pass to the sensitive 1/2 " capacitor capsule of the microphone. If you want to, the VideoMic Go can also be operated from the camera on a tripod, a handle or a sound angel, in the base of the mount a 3/8 " thread is let in for this purpose. You only need the RØDE SC8, a 6 m long connection cable.

Important: The power supply of the VideoMic GO takes over the connected camera. This so-called "Plugin-Power" (approx. 4 V) is also provided by most DSLR cameras at the microphone input, but not by all. For connection to the camera, the TRS output socket of the microphone is connected via the enclosed spiral cable with the microphone input of the camera. Tip ("T") and ring ("R") the connector leads the exact same signal, so that the camera records in double-mono and the sound comes exactly from the centre when playing the video.

The Superrenal capsule of the VideoMic GO has a relatively narrow opponent angle of approx. 45 °. When you open your two hands forward at half a right angle, you can see well what sound sources are located within the recording area and thus be recorded as a priority. As a mono-directional microphone, the VideoMic GO is generally recommended for voice recordings, as well as for any other type of sound source, which is located directly in front of a-that is, on the axis in the image section. Especially for close-up shots, this is ideal: laterally incident sound from sources that cannot be seen in the picture is largely ignored.

The VideoMic GO is included. pre-assembled foam windscreen and a short TRS spiral cable (SC2). It is manufactured at RØDE in Australia. For outdoor shooting, it is recommended to purchase the optional Fellwindshield "DeadCat GO".

Features

  • Plug & Play-without battery (requires plugin power from the camera)
  • 1/2 " capacitor capsule
  • directional characteristic: supercardioid
  • angle of incidence: approx. 45 °
  • robust ABS housing
  • Lyre ® swing bracket from Rycote ®
  • Standard flash shoe adapter
1 Item
New product
No reviews
Product added to wishlist
Product added to compare.

• Sonderpreis!
  • -7,00 CHF
RODE VideoMic GO
RODE VideoMic GO
RODE VideoMic GO
RODE VideoMic GO
RODE VideoMic GO
RODE VideoMic GO

RODE VideoMic GO

1040.07653
Sofort lieferbar
72,00 CHF 79,00 CHF -7,00 CHF
Bruttopreis

Kondensatormikrofon für Videokameras. Superniere, inkl. Blitzschuhhalterung

Preis vorschlagen

Ihr Preisvorschlag wurde gesendet.

Your Offer is accepted, please check your inbox.

  •     *Benötigte Felder

Laden

Bestellen Sie innerhalb von 71 Stunden und 34 Minuten und erhalten Sie Ihre Lieferung bis Dienstag 29 September mit PostPac Priority

 

RODE VideoMic GO

Kondensator-Richtmikrofon zur Kameramontage

Das 18 cm lange VideoMic GO ist ein völlig unkompliziert zu bedienendes Mono-Kameramikrofon, mit dem man die Klangqualität des Videotons ganz erheblich aufwerten kann. Es ist blitzschnell auf dem Zubehörschuh der Kamera geschoben, mit dem beiliegenden Spiralkabel angeschlossen, und dann sofort einsatzbereit - keine Schalter, keine Einstellungen, keine Batterie, und mit 73 g angenehm leicht!

Dank der roten Rycote Doppel-"Lyre", einer speziellen Thermoplast-Schwinghalterung, ist das VideoMic GO optimal von der Kamera entkoppelt. Körperschall bzw. Griffgeräusche können dadurch nicht an die empfindliche 1/2"-Kondensatorkapsel des Mikrofons gelangen. Wer möchte, kann das VideoMic Go auch abgesetzt von der Kamera auf einem Stativ, einem Handgriff oder einer Tonangel betreiben, im Sockel der Halterung ist zu diesem Zweck ein 3/8"-Gewinde eingelassen. Man benötigt dann lediglich noch das RØDE SC8, ein 6 m langes Anschlusskabel.

Wichtig: Die Stromversorgung des VideoMic GO übernimmt die angeschlossene Kamera. Diese sogenannte "Plugin-Power" (ca. 4 V) wird auch von den meisten DSLR-Kameras am Mikrofoneingang bereitgestellt, aber eben nicht von allen. Zum Anschluss an die Kamera verbindet man die TRS-Ausgangsbuchse des Mikrofons über das beiliegende Spiralkabel mit dem Mikrofoneingang der Kamera. Spitze ("T") und Ring ("R") des Steckers führen dabei das exakt gleiche Signal, sodass die Kamera in Doppel-mono aufzeichnet und der Ton beim Abspielen des Videos genau aus der Mitte kommt.

Die Supernierenkapsel des VideoMic GO hat einen relativ engen Einsprechwinkel von ca. 45°. Wenn man seine beiden Hände nach vorne in einem halben rechten Winkel öffnet, sieht man gut, welche Schallquellen sich innerhalb des Aufnahmebereichs befinden und also vorrangig aufgezeichnet werden. Als Mono-Richtmikrofon ist das VideoMic GO grundsätzlich für Sprachaufnahmen zu empfehlen, außerdem für jede andere Art von Schallquellen, die sich direkt vor einem - also auf Achse im Bildausschnitt - befinden. Insbesondere für Nahaufnahmen ist das ideal: seitlich einfallender Schall von Quellen, die nicht im Bild zu sehen sind, wird weitestgehend ignoriert.

Das VideoMic GO wird inkl. vormontierten Schaumstoffwindschutz und einem kurzen TRS-Spiralkabel (SC2) geliefert. Es wird bei RØDE in Australien hergestellt. Für Außenaufnahmen empfiehlt sich die Anschaffung des optionalen Fellwindschutzes "DeadCat GO".

Features

  • Plug & Play - ohne Batterie (benötigt Plugin-Power aus der Kamera)
  • 1/2"-Kondensatorkapsel
  • Richtcharakteristik: Superniere
  • Einsprechwinkel: ca. 45°
  • robustes ABS-Gehäuse
  • Lyre®-Schwinghalterung von Rycote®
  • Standard-Blitzschuhadapter
1 Artikel
Neuer Artikel
Zur Zeit sind keine Bewertungen vorhanden
Product added to wishlist
Product added to compare.