Produktliste des Brands MACKIE

Mackie

Die Ursprünge der Firma Mackie Designs reichen ins Jahr 1988 zurück, als Greg Mackie den Grundstein für das Unternehmen legte. Die Hauptniederlassung ist in Woodinville (USA). Die Anzahl der Mitarbeiter liegt bei 290 (Stand 2010). Mackie ist eine amerikanische Marke für professionelle Audioprodukte. Mackie wurde 1988 in Seattle von Greg Mackie als Hersteller erschwinglicher

 und vielseitiger kompakter Pro-Audio-Mischpulte gegründet und ist die Hauptproduktlinie von LOUD Technologies.

 

Mackie Designs, Inc. wurde in Woodinville, Washington, von Greg Mackie gegründet, einem ehemaligen Mitarbeiter von Boeing, der in seiner Freizeit mit der Herstellung von Pro-Audio-Geräten und Gitarrenverstärkern begann. Nach der Gründung des kleinen Mischpultherstellers TAPCO und später des Heim-Audioprozessor-Herstellers AudioControl gründete Mackie die Mackie Designs, Inc. und entwarf und produzierte in seiner Eigentumswohnung mit drei Schlafzimmern in Edmonds, Washington, erschwingliche und vielseitige kompakte Pro-Audio-Mischpulte unter der Marke Mackie. Mackie's erstes Produkt war der LM-1602-Mixer, dessen Preis damals bei $399 lag.

 

Bekannte Musiker, die Equipment von Mackie benutzen, sind u. a. INXS, AC/DC, Vernon Reid, Johnny Tech, Linkin Park, Roger Waters, Liam Howlett u.v.m.

Weniger anzeigen
Product added to wishlist
Product added to compare.